Rollatorempfehlungen?

  • Post
    Gina Rausch
    Teilnehmer
    Hallo liebe Community,

    ich bin eben auf der Suche nach Informationen und Erfahrungsberichten auf das Forum hier gestoßen.

    Konkret geht es darum, dass meine Oma (74) an Parkinson leidet und in letzter Zeit etwas wackeliger auf den Beinen ist. Meine Eltern haben bereits mit ihr gesprochen, ob sie denn ein Hilfsmittel haben möchte, damit es ihr leichter fällt mobil zu sein. Sie braucht dieses eigentlich nur in der Wohnung und im Garten, da wir für sie einkaufen gehen und sie zu Arztterminen begleiten.
    Nach langer Überredung hat sie nun endlich einem Rollator zugestimmt. Jetzt wäre meine Frage, ob jemand einen guten Hersteller kennt, bei dem die Rollatoren nicht allzu teuer sind und relativ handlich (nicht zu schwer, sodass sie ihn auch leichter bedienen kann).

    Eventuell nutzt jemand von euch auch einen und kennt sich damit besser aus? Vielleicht kennt ihr aber auch andere Alternativen?

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

    Viele Grüße

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Antworten
    Lise Loft
    Teilnehmer
    Hallo liebe Gina 🙂

    Das ist schön, dass ihr euch so um deine Oma kümmert und dass du dich intensiv informierst. Denn genau das ist wichtig! Man sollte bei so einer Investition nicht einfach unüberlegt das nächstbeste Produkt greifen. Denn es geht ja um die Gesundheit deiner Oma und wenn der Rollator nicht zu ihren Bedürfnissen und ihrem Alltag passt, könnte er sogar hinderlich sein und eher „Schaden“ anrichten. Denn eben, wie du sagst, er sollte leicht sein, denn ist er zu schwer, könnte es bei einem zerbrechlichen, schwachen Körper Probleme geben. Dasselbe war nämlich bei meiner Mutter, welche sehr zierlich ist. Daher empfehle ich dir einen „Leichtgewicht-Rollator“, meine Mutter hatte so einen. Ich kann dir aber nicht sagen, welchen genau. Du kannst dir hier aber bei der Rubrik „Leichtgewicht“ mal alle ansehen und dann entscheiden, welcher am Besten zu ihr passen würde: Leichtgewicht-Rollator

    Bitte beachte alle Details, bevor ihr euch für einen entscheidet: Wie groß und leicht ist deine Oma, wie oft will sie ihr drinnen, wie oft draußen benutzen, möchte sie spezielle Gadgets oder Extras dazuhaben, welche Farbe mag sie, etc…

    Viel Glück und alles Gute! 🙂

     

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)

Schlagwörter: , ,

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.