Probleme mit einschlafendem Arm/Schulterbereich

  • Post
    Robert Croissant
    Teilnehmer
    Hallo liebe Community,

    Ich bin Robert, 36 Jahre alt und seit einem Badeunfall im Jahre 2006 von den von den Schultern abwärts querschnittsgelähmt (komppletter querschnitt bei C4/C5).

    Vor etwa drei Jahren hatte ich Probleme mit der rechten Schulter und Arm. Er ist irgendwie immer mehr eingeschlafen und ich musste häufig die Lage des Armes verändern und konnte ihn nicht länger in einer Position lassen.
    Ich war im MRT um zu schauen, ob sich vlt an der Läsion etwas verändert hat aber die Bilder waren unverändert zu den letzten MRT Aufnahmen die auch schon mehrere Jahre zurück lagen.
    Grund war die durch Corona geschuldete fehlende Ergo und Physiotherapie. Nachdem ich damit dann wieder intensiver begonnen habe, legte sich das ganze aber wieder.

    Nun ist es seit ein paar Monaten wieder immer mehr spürbar und auch intensiver. Seit drei Wochen ist es sehr akut und ich habe massive Probleme. An manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Trotz Ergo und Physio.

    Ich versuche es mal genau zu beschreiben:
    Es fühlt sich an wie eine Mischung aus eingeschlafen und Muskelkater im Arm. Im Rückenbereich um das Schulterblatt herum nach unten bis in den Rumpfbereich (da wo man etwa auch normales Seitenstechen spürt).
    Es ist kein Schmerz an sich, wie z. B. Wenn man sich in den Finger schneidet sondern ein ganz unangenehmes Gefühl.

    Am 25.03. Wird die Wirbelsäule komplett geröntgt.

    Gibt es ähnlich Berichte von Betroffenen?

    Herzlichen Dank vorab für Rückmeldungen.

    Sonnige Grüße, Robert

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.