Erfahrungen mit den Softwheels

  • Beitrag
    Imken Sommer
    Teilnehmer
    Hallo,

    wollte hier mal fragen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Softwheels Rollstuhlreifen gemacht hat. LG Imken

     

     

    0
    0
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Antworten
    Robert Burscheidt
    Teilnehmer
    Hey Imken, um es gleich vorweg zu nehmen – ich habe selbst keinerlei Erfahrungen mit diesen Rädern. Ich hab mich mal versuch auf Deine Beitrag hin etwas aufzuschlauen, auch habe ich die Softwheels auch schon selbst hier und da gesehen. Eye-Catcher sind sie alle mal !! Dennoch ich muss sagen, mir persönlich scheinen die Dinger zu schwer zu sein. Ich spare jedes Gramm an meinem Rollstuhl und schraube mir dann schwere Räder dran. Nicht wirklich – bei Fahrkomfort versus Gewicht – wenn ich mich entscheiden muss, immer fürs Gewicht. Und in den Beiträgen bei YouTube und Co. wird man auch nicht müde zu erwähnen, dass das Mehr an Gewicht durch den Fahrkomfort ausgeglichen wird. Müsste wirklich mal selbst eins dieser Räder in Händen halten – evtl. sind die auch nicht so schwer, dann relativiert sich das Ganze – wobei der Preis bliebe 😉
    0
    0
    wheelie-nice
    Teilnehmer
    hallo imken – hab selbst leider auch keine Erfahrung mit diesen reifen. schon mal gesehen, kenn aber auch niemanden. wenn es wirklich erheblich mehr gewicht bedeutet sind die reifen aber auch nichts für mich. fahre nen starrrahmen ohne ladehilfe, immer reifen ab rolli rein, rolli raus reifen dran – da würde ich mit mehr gewicht nicht mehr gut klar kommen.
    0
    0
Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.