Antwort auf: Schmerzen bei Querschnittlähmung

    #KarmaRe8ctor
    Teilnehmer
    Hallo Sascha!

    Ich bin selber seit zwanzig Jahren querschnittsgelähmt und kenne das Problem mit den Schmerzen. Medikamente wie Lyrika oder Sativex helfen bei mir sehr gut. Was aber am besten wirkt, sind Bewegung bzw. Sport.

    Die Endorphine wirken wie gesagt in erster Linie schmerzstillend. Außerdem haben die Botenstoffe einen beruhigenden Effekt und sorgen für einen erholsamen Schlaf. Eine weitere Funktion ist die Bildung von Sexualhormonen und die Regulierung von Hunger.
    Bei meinen Missempfindungen in den Unterschenkeln hilft Cannabis sehr gut! Hier ein Artikel dazu auf meinem Blog.

    Was noch einen sehr positiven Einfluss auf deine Schmerzen bzw. Schmerzempfindungen hat und ich am eigenen Körper wahrnehmen konnte: die richtige oder ausgewogene Ernährung ohne viel Fleisch. Meine Schmerzen waren tatsächlich absolut verschwunden….auf der Schmerzskala von 1 bis 10 war mein Schmerzempfinden bei 0!

    Alkohol wirkt sich negativ auf das Schmerzempfinden aus.

    Also alles Gute und liebe Grüße Rico