Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen bei Querschnittlähmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen bei Querschnittlähmung

Hallo ihr Lieben, ich bin seit ein paar Jahren von der Brust an gelähmt. Was ich gar nicht in den Griff bekomme sind die Schmerzen, die oftmals echt unerträglich sind. Evtl. hat hier jemand eine Idee oder Tipp für mich was ich tun kann. Danke! Viele Grüße, Sascha

hi sascha

schmerzen sind echt mist. ich selbst habe keine (teu-teu-teu), aber eine freundin von mir leidet da schon seit jahren an chronischen schmerzen im bereich der verletzung. und sie hat wirklich schon viel probiert - von einem Arzt zum anderen gelaufen, dann hatte sie einen, der gut war. dann traten die schmerzen aber wieder auf, dann half mal akupunktur und hot stones, massagen - generell half ihr immer wärme, fuhr an solchen tagen einfach dann auch mal in die therme.

ich glaube ein umfassendes allheilmittel gibt es nicht, man muss wirklich herausfinden, was einem gut tut und was hilft.

drück dir die Daumen dass du deinen weg findest.

bye anna

Kommentar

Hallo Sascha!!

Was sind das für Schmerzen, muskuläre oder neuropathische Schmerzen oder eine Mischung?
      Oder im Bereich deiner Lähmungshöhr im Rücken?
      Nimmst du Tabletten?
      Wir brauchen mehr Infos
      Bewegung hilft immer sehr viel.

Gruß

Kommentar

Hallo ik88, vielen Dank für Deine Antwort. Die Schmerzen sind auf jeden Fall neuropathisch, ringförmig im Bereich der Lähmungshöhe, nicht muskulär. Tabletten nehme ich keine, da mir von ärztlicher Seite geraten worden ist "es so lange wie möglich ohne Medikamente" auszuhalten. Die Nebenwirkungen und Risiken seien wohl sehr heftig und das möge man bei chronischer Langzeiteinnahme vermeiden. So müsste man schauen, ob das mit dem Autofahren auf Grund von Müdigkeit dann noch klappen würde . Genau diese Freiheit werde ich sicherlich nicht wieder abgeben - dann lieber die Schmerzen.

Angenehm und schön ist das alles nicht … evtl. gibt es ja noch etwas anderes.

Liebe Grüße, Sascha

Kommentar

Lädt...
        X