Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweis: Funktion "In meiner Nähe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinweis: Funktion "In meiner Nähe"

    Hallo ihr Lieben,

    in letzter Zeit scheint es immer mal wieder Irritationen im Umgang mit der Funktion "In meiner Nähe" auf dem HandicapX App zu geben. Aus diesem Grunde möchten wir noch einmal kurz erklären, was es mit dieser Funktion auf sich hat - kurz gesagt: Die Funktion "In meiner Nähe" zeigt dem App-Nutzer auf Knopfdruck barrierefreie Toiletten in seinem unmittelbaren Umkreis - also in seiner Nähe - an !!

    Mit einem Klick auf die Schaltfläche "In meiner Nähe" zeichnet das App einen virtuellen Kreis von ein paar Kilometern um den derzeitigen Standort des Nutzers und zeigt ihm auf einer Karte oder wahlweise auch in einer Listenansicht alle barrierefreie Toilettenstandorte, welche sich in näheren Umgebung befinden. Standorte außerhalb des virtuellen Kreises werden bewusst nicht angezeigt.

    Sollten auf der Karte "In meiner Nähe" mal keine Toiletten angezeigt werden, sind dort wirklich auch einfach mal keine Toiletten vorhanden bzw. nicht in der HandicapX Datenbank verzeichnet. Zoomen und Scrollen auf der Karte lässt auch keine weiteren Toiletten anzeigen - ehrlich gesagt, wären diese Toilettenstandorte dann auch nicht mehr in der näheren Umgebung des Nutzer.

    Somit bitte nicht diese Funktion dazu benutzen, barrierefreie Toiletten in größerer Entfernung suchen. In letzter Zeit schrieben uns ein paar Nutzer der HandicapX irritiert an und meinten, das App würde nicht funktionieren, weil es keine barrierefreien Toiletten auf der Karte "In meiner Nähe" anzeigt. Nein - es sind einfach keine Toiletten in der unmittelbaren Nähe. Das kann vorkommen !!

    Was tun in solch einem Falle:
    Um im weiteren Umkreis und fernab von Eurem derzeitigen Standort eine barrierefreie Toiletten zu finden, benutzt bitte die Funktion "Toilette suchen".
    Mit dieser Funktion könnt Ihr barrierefreie Toiletten in einer anderen Stadt oder gar einem Land fernab von Eurem derzeitigen Standort erkunden, beispielsweise um Euch auf einen Ausflug vorzubereiten oder einen Business-Trip zu planen.

    Ihr wisst, dass es in Eurer unmittelbaren Nähe barrierefreie Toiletten gibt? Dann nutzt gerne die Funktion "Toilette melden" und macht auch diesen Standort für Euch und andere HandicapX App-Nutzer sichtbar.

    Bei weiteren Fragen, Ideen, Lob, Verbesserungsvorschlägen oder auch Kritik zum HandicapX App habt, stehen wir Euch wie gewohnt per E-Mail oder (jetzt NEU) hier im Forum zur Verfügung. Um solchen Irritationen generell vorzubeugen, nehmen wir diese Erkenntnis mit in die Ideen zur Weiterentwicklung des HandicapX Apps auf.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden,
    Euer HandicapX-Team
Lädt...
X