Sascha

Forum Replies Created

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Antworten
  • Sascha
    Teilnehmer
    Hey Rico – alles klar und vielen Dank für Deine Antwort !!

    Ich fasse mal zusammen: In erster Linie mehr Sport und Bewegung, weniger bis gar kein Fleisch, keine Alkohol – krass – das versuche ich mal als erstes. Es ist zwar besser geworden, aber so ganz da wo ich gerne wäre bin ich noch nicht – manchmal immer super nervig … und immer genau dann wenn ich es nicht brauchen kann. Aber wann ist dafür schon der richtige Zeitpunkt. Deinen Blog hab ich mir angeschaut – das lese ich mir mal in Ruhe an.

    Wie lange hast Du gebraucht schmerzfrei mit der glatten 0 zu sein ??

    Viele Grüße

    Sascha
    Teilnehmer
    Hi Daniel,

    es gibt keine „Welt von gehandicapter Menschen“ – jeder Mensch ist ein Teil dieser Gesellschaft, ob arm oder reich, obgleich welcher Hautfarbe, Religion, sexueller Ausrichtung, Herkunft – ob mit oder ohne Behinderung. Soweit erst einmal etwas in punkto Diversity !!

    Finde es prima, dass Du Dir in diesem Punkt einen Kopf machst um Deinem Kumpel. Grundsätzlich ist es so, dass je besser Du Dich mitteilen kannst, desto besser werden Deine Beziehungen. Das gilt grundsätzlich auch für Menschen mit Behinderung.

    Als spezielle Plattformen kenne ich persönlich nur http://www.handicap-love.de. Ansonsten einfach alle üblichen Plattformen, wie Tinder, Parship und Co. Und dann ausprobieren, entweder gleich offen und ehrlich mit dem Handicap umgehen oder manchmal vielleicht auch erst später – nur findet man den richtigen Zeitpunkt.

    Viel Spaß dabei – und drück Euch / Deinem Kumpel die Daumen !!

    Sascha
    Teilnehmer
    Hallo ik88, vielen Dank für Deine Antwort. Die Schmerzen sind auf jeden Fall neuropathisch, ringförmig im Bereich der Lähmungshöhe, nicht muskulär. Tabletten nehme ich keine, da mir von ärztlicher Seite geraten worden ist „es so lange wie möglich ohne Medikamente“ auszuhalten. Die Nebenwirkungen und Risiken seien wohl sehr heftig und das möge man bei chronischer Langzeiteinnahme vermeiden. So müsste man schauen, ob das mit dem Autofahren auf Grund von Müdigkeit dann noch klappen würde . Genau diese Freiheit werde ich sicherlich nicht wieder abgeben – dann lieber die Schmerzen.

    Angenehm und schön ist das alles nicht … evtl. gibt es ja noch etwas anderes.

    Liebe Grüße, Sascha

Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)