Lise Loft

Forum Replies Created

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Antworten
  • Lise Loft
    Teilnehmer
    Hallo liebe Gina 🙂

    Das ist schön, dass ihr euch so um deine Oma kümmert und dass du dich intensiv informierst. Denn genau das ist wichtig! Man sollte bei so einer Investition nicht einfach unüberlegt das nächstbeste Produkt greifen. Denn es geht ja um die Gesundheit deiner Oma und wenn der Rollator nicht zu ihren Bedürfnissen und ihrem Alltag passt, könnte er sogar hinderlich sein und eher „Schaden“ anrichten. Denn eben, wie du sagst, er sollte leicht sein, denn ist er zu schwer, könnte es bei einem zerbrechlichen, schwachen Körper Probleme geben. Dasselbe war nämlich bei meiner Mutter, welche sehr zierlich ist. Daher empfehle ich dir einen „Leichtgewicht-Rollator“, meine Mutter hatte so einen. Ich kann dir aber nicht sagen, welchen genau. Du kannst dir hier aber bei der Rubrik „Leichtgewicht“ mal alle ansehen und dann entscheiden, welcher am Besten zu ihr passen würde: Leichtgewicht-Rollator

    Bitte beachte alle Details, bevor ihr euch für einen entscheidet: Wie groß und leicht ist deine Oma, wie oft will sie ihr drinnen, wie oft draußen benutzen, möchte sie spezielle Gadgets oder Extras dazuhaben, welche Farbe mag sie, etc…

    Viel Glück und alles Gute! 🙂

     

    Lise Loft
    Teilnehmer
    Hallo liebe Lena,

    Hast du bereits Erfolg gehabt und/oder einen Widerspruch eingelegt? Das hört sich echt mühsam an…

    Ich kann dir zwar keine direkte Lösung oder Antwort geben, aber vielleicht findest du hier in dem Artikel noch mehr Infos bezüglich dem Pflegegrad: ⁣Pflegegrad (sanitaets-online.de)

    Informiere dich auf jeden Fall gründlich, es gibt immer irgendwo einen Weg! 🙂

    Viel Glück!!

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)